Wir freuen uns, dass der Kollege Hillejan jetzt den Titel „Fachanwalt für Strafrecht“ führen darf.

Den Fortbildungskurs mit namhaften Praktikern als Referenten sowie die dazugehörigen Prüfungsklausuren für den erforderlichen Nachweis der speziellen, theoretischen Kenntnisse hatte Hillejan bereits Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen. Die daneben als Berufspraxis erforderlichen 60 eigenständig bearbeiteten Strafrechtsfälle sowie die notwendigen 40 Verhandlungstage als Strafverteidiger vor Strafkammer und Schöffengericht konnte Hillejan – der schon seit seinem Eintritt in unsere Kanzlei alleine oder im Team mit den älteren Kollegen Mandate im Außenverhältnis bearbeitete – problemlos nachweisen.

Nach Prüfung der Voraussetzungen durch den Fachanwaltsausschuss der Rechtsanwaltskammer Hamm wurde dem Kollegen jetzt der Titel verliehen. Wir gratulieren. Mit nunmehr sechs „Fachanwälten für Strafrecht“ wird die spezielle Ausrichtung unserer Kanzlei auf das Strafrecht mit Schwerpunkt im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht weiter gestärkt. Es gibt nicht mehr als schätzungsweise 20 Rechtsanwaltskanzleien bei über 165.000 Rechtsanwälten in Deutschland, bei denen so viele Fachanwälte für Strafrecht gemeinsam tätig sind.

Ingo Minoggio, Barbara Bischoff