Lukas Anke

Rechtsanwalt

LL.M. Wirtschaftsstrafrecht

E-Mail: anke@minoggio.de

Rechtsanwalt Lukas Anke, LL.M. (Wirtschaftsstrafrecht)

  • seit April 2020 als Anwalt zugelassen, zunächst in einer wirtschaftsstrafrechtlich ausgerichteten Kanzlei im Rheinland und seit Dezember 2020 für uns tätig
  • studierte an der Universität Münster mit dem Schwerpunktstudium Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht
  • absolvierte erfolgreich von 2016 – 2017 den LL.M.-Masterstudiengang Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Osnabrück
  • war im Rahmen seines Referendariats am Landgericht Münster in strafrechtlich und wirtschaftsstrafrechtlich spezialisierten Kanzleien in Deutschland sowie der wirtschaftsstrafrechtlichen Abteilung der Staatsanwaltschaft tätig
  • arbeitet in Münster mit Dr. Minoggio und Dr. Bischoff zusammen in komplexen Fallgestaltungen im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie Finanzgerichtsverfahren mit strafrechtlichen Bezügen und führt eigene Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren

Lukas Anke wurde 1990 im Kreis Höxter geboren und ist dort mit zwei Geschwistern aufgewachsen. Nach dem Abitur in Brakel und seiner Bundeswehrzeit entschied er sich für ein Jurastudium in Münster. 

Seine Freizeit verbringt er am liebsten an der frischen Luft, sei es zum Fahrradfahren, Fußballspielen oder Treffen mit Freunden im Biergarten. Er genießt Kaffeegetränke aller Art und findet Entspannung bei Filmen, Serien und Konsolenspielen. Zudem ist er Inhaber eines Steak-Diploms und probiert gern Neues in der Küche aus.

Er unternimmt gerne kurze Städtetrips, im Inland und im Ausland (außerhalb der Pandemiezeit). Besonders in Erinnerung geblieben sind ihm Edinburgh, Lissabon und Rom.