Johannes Prunzel

Rechtsanwalt Johannes Prunzel

  • seit 2022 als Anwalt zugelassen.
  • Studium in Münster mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
  • 2020-2022 Referendariat LG Münster, tätig u.a. in der Wirtschaftsabteilung der Staatsanwaltschaft Münster.
  • seit 2016 neben Studium und Referendariat durchgängig bei uns tätig.
  • arbeitet in Münster mit Dr. Minoggio und Dr. Bischoff zusammen in komplexen Fallgestaltungen im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie Finanzgerichtsverfahren mit strafrechtlichen Bezügen und verantwortet eigene Strafverfahren.

Johannes Prunzel wurde 1992 in Warstein geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er im Sauerland. Nach dem Abitur zog es ihn zum Studium nach Münster, wo die Familie väterlicherseits ursprünglich herstammt. Ein Pflichtpraktikum in unserer Kanzlei 2016 weckte das Interesse für das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, auf das sich Herr Prunzel seither konsequent spezialisierte.

In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug, ist großer Fan von Horrorliteratur- und Filmen sowie seit frühster Kindheit Anhänger des FC Schalke 04. Ein besonderes Interesse gilt seit vielen Jahre der Herstellung, Abfüllung und dem (maßvollen) Genuss von Whisky. Herr Prunzel verfolgt den Wunsch, irgendwann die eigene (Kleinst-)Abfüllung auf Flaschen zu ziehen.

Während des Studiums war er Stipendiat des evangelischen Studienwerks Villigst, dem er auch nach Ende des Studiums als Alumnus weiterhin verbunden ist.