Startseite/Anwälte/Thomas Westermann

Thomas Westermann

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Strafrecht

E-Mail: westermann@minoggio.de

Rechtsanwalt Thomas Westermann

  • studierte Jura an der WWU Münster und legte im September 2005 sein erstes Staatsexamen ab;
  • arbeitete bereits im Rahmen seines Referendariats durchgehend in unserer Kanzlei, bevor er 2008 sein zweites Staatsexamen ablegte;
  • ist seit April 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und seither in unserer Kanzlei tätig, seit langen Jahren auch mit Doppelqualifikation als Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Strafrecht;
  • arbeitet als Strafverteidiger in Wirtschaftsstrafverfahren und vertritt schwerpunktmäßig Mandanten vor Finanzgerichten in steuerrechtlichen Streitigkeiten;
  • bearbeitet daneben Steuerstrafverfahren, allgemeine Strafverfahren und im Team mit Rechtsanwalt Wehn besonders komplexe wirtschaftsstrafrechtliche und steuerrechtliche Sachverhalte.

Thomas Westermann wurde 1978 in Hamm-Heessen geboren. Aufgewachsen ist er in der Gemeinde Welver, heute lebt er in Hamm.

Er besuchte das Freiherr vom Stein Gymnasium in Hamm, bevor er sich für ein Jura-Studium in Münster entschied. Seinen beruflichen Stress baut er durch Lesen und Radtouren ab, seine Leidenschaft gilt guten Filmen und TV-Serien jeglicher Genres, die er so oft wie möglich im Kino und zuhause in der Gesellschaft seiner Freunde genießt.

Sein Hobby beeinflusst auch die Wahl seiner Urlaubsziele: In den vergangenen Jahren besuchte er regelmäßig das Filmfestival „Viennale“ in Wien.