Vincent Hillejan

Rechtsanwalt

E-Mail: hillejan@minoggio.de

Rechtsanwalt Vincent Hillejan

  • seit Februar 2020 als Anwalt zugelassen und seitdem für uns tätig
  • studierte an den Universitäten Passau und Münster und absolvierte seinen Schwerpunkt im Bereich der Strafrechtspflege und des Wirtschaftsstrafrechtes
  • war im Rahmen seines Referendariats am Landgericht Münster in verschiedenen wirtschaftsstrafrechtlich spezialisierten Kanzleien in Deutschland tätig
  • arbeitet mit Dr. Minoggio und Dr. Bischoff zusammen in komplexen Fallgestaltungen im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie bei internen Untersuchungen und führt eigene Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren vor Behörden und Gerichten

Vincent Hillejan wurde 1989 in Recklinghausen geboren und ist dort aufgewachsen. Er hat einen älteren Bruder, der ebenfalls als Strafverteidiger arbeitet.

Er besuchte in Recklinghausen das Gymnasium Petrinum, bevor er sich für ein Jurastudium entschied. Dieses begann er zunächst in Passau und wechselte nach der Zwischenprüfung und dem Schwerpunkt für das erste Examen nach Münster. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Natur. Dort geht er seiner Leidenschaft für den Jagd- und Angelsport nach oder entspannt sich bei Wanderungen und Radfahrten.

Seine Urlaube verbringt er meist im europäischen Ausland. Insbesondere Frankreich und Italien haben aufgrund des guten Essens und Trinkens einen besonderen Eindruck hinterlassen und stehen auch in Zukunft auf seiner Wunschliste.