logo hp

Hamm
Südring 14
59065 Hamm
mail@minoggio.de
TEL 02381-920760
FAX 02381-920765
    Münster
Königsstraße 60
48143 Münster
mail@minoggio.de
TEL 0251-1332260
FAX 0251-13322611

Rechtsanwalt Karsten Possemeyer

Rechtsanwalt Karsten PossemeyerFachanwalt für Strafrecht

  • wurde 1972 geboren, in 2003 als Anwalt zugelassen und ist seit Juli 2004 für uns tätig;
  • wählte schon während seines Studiums an der Westfälischen Wilhelms-Universität seine Schwerpunkte im Strafrecht und Wirtschaftsrecht;
  • absolvierte nach erstem Examen im Jahre 2000 sein Referendariat am Landgericht Münster, dabei 7 Monate in einer ausgewiesen strafrechtlich tätigen Anwaltskanzlei; holte sich einige Monate "Auslandsluft" in einer renommierten Anwaltsfirma in Pretoria, die sich auf das Patent-, Wirtschafts- und Strafrecht spezialisiert hat;
  • besuchte neben seiner Ausbildung als Fachanwalt für Strafrecht einen mehrmonatigen Lehrgang zum Wirtschaftsrecht für Juristen und bestand die Abschlussprüfung des theoretischen Teils für den "Fachanwalt für Insolvenzrecht";
  • bearbeitet bei uns neben eigenverantwortlich geführten Mandaten in Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Wehn auch komplexere strafrechtliche und zivilrechtliche Sachverhalte; ist aufgrund seiner Zusatzausbildungen ferner in zivil- und strafrechtlichen Fallgestaltungen bei Insolvenzen auf Gläubiger- und Schuldnerseite tätig.

 

Privates

Karsten Possemeyer ist 1972 in Emsdetten im Münsterland geboren und aufgewachsen.

Er war und ist Sportler - als Judoka Träger des Braungurtes, Trainer und aktiver Kämpfer bis zu den Westdeutschen Meisterschaften. Im Judoverein übernahm er lange Jahre Vorstandsverantwortung. 15 Jahre Kampfsport blieben nicht ohne körperliche Blessuren. Herr Possemeyer verließ deshalb schweren Herzens den Judosport, wechselte zum Tennis und zum Langstreckenlauf - um im September 2003 bei seinem ersten Marathon in Münster bereits nach 3:41 Stunden das Ziel zu erreichen.

Heute lebt Herr Possemeyer mit seiner Ehefrau und seinem Sohn in Münster. Waldläufe und Rennradtouren helfen ihm, beruflichen Stress abzubauen und neue Kraft zu tanken. Seit 2007 hat Herr Possemeyer auch seine Leidenschaft für den Fallschirmsprung und die Teilnahme an den jährlichen Strongman-Wettbewerben entdeckt. Aufgrund eines Unfalls beim Fallschirmspringen und der Geburt seines Sohnes im April 2011 hat er allerdings den Extrem-Sport (vorübergehend?) eingestellt.

Wir denken: Wer juristische Zusatzausbildungen im Strafrecht, Wirtschaftsrecht und Insolvenzrecht erfolgreich absolviert, wer als Leistungssportler kämpfen und durchhalten gelernt hat - der ist bei uns richtig.


Karsten Possemeyer
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

EMAIL: possemeyer@minoggio.de
Kontaktdaten direkt in Outlook abspeichern: VCF



Selbstverständlich werden Ihre Daten über eine sichere Leitung mit SSL-Verschlüsselung an uns übertragen.
Informationsvideos

Unsere Informationsvideos

Wir rufen Sie gerne zurück

Wir rufen Sie zurückUnverbindlich und anonym 
Rückruf-Formular.

Schildern Sie uns Ihren Fall

icon phoneUnverbindlich und anonym Kontaktformular.