Home/Anwälte/Martin Ahrens

Martin Ahrens

Rechtsanwalt
Betriebswirt (B.A.)

E-Mail: ahrens@minoggio.de

Rechtsanwalt Martin Ahrens

  • ist seit 2012 durchgehend bei uns in der Kanzlei tätig – zunächst neben dem Studium, danach während des Rechtsreferendariats, seit 2017 als Rechtsanwalt
  • hat sein Rechtsreferendariat von 2015 – 2017 am Landgericht Münster absolviert, mit Station bei der Abteilung Sexualstrafrecht und Politische Straftaten der Staatsanwaltschaft Münster
  • hat von 2010 bis 2015 Rechtswissenschaften an der Universität Münster studiert und das Erste Staatsexamen mit Prädikat bestanden
  • hat seine Ausbildung schon im Studium auf unseren Tätigkeitsschwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht ausgerichtet
  • hat 2010 den dualen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationales Rechnungswesen an der HWR Berlin als Bachelor of Arts abgeschlossen
  • hat parallel dazu von 2006 bis 2009 eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Siemens AG abgeschlossen
  • ist insbesondere tätig in komplexen Fallgestaltungen im Team mit Rechtsanwalt Dr. Minoggio und Rechtsanwältin Dr. Bischoff, vor allem dann, wenn vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen gefragt sind.

Martin Ahrens wurde 1987 in Hamburg geboren und ist in der schönen Hafenstadt aufgewachsen. Nach seinem BWL-Studium in Berlin ist er zum Jura-Studium in seine Wahlheimat Münster gezogen, wo er bis heute gerne und inzwischen mit seiner Verlobten wohnt.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Verlobten und mit Freunden. Seine Hobbies sind u.a. Schwimmen, Wandern, Krafttraining, gute Bücher und Städtereisen. Das Motorradfahren pausiert er seit 2013. Er hat sich aber fest vorgenommen, sich wieder ein motorisiertes Zweirad anzuschaffen.